101 Jahre Tennis in Eisenach – auf zum Schnuppertag:
Vor nunmehr 101 Jahren wurde der Tennisclub Blau-Weiss Eisenach 1920 e.V. in einer der schönsten Lagen Deutschlands gegründet. Beginnend mit 2 Plätzen wurden in den folgenden Jahrzehnten weitere Plätze gebaut. Mittlerweile verfügt der Tennisclub über 8 Sandplätze und einen Hartplatz. Die Tennisanlage ist nicht nur das Domizil für Tennisspieler/innen jeden Alters. Auch Volleyballer/innen können auf einem eigens eingerichteten Sandplatz spielen.

In diesem Jahr wird die Tennissaison am Samstag, den 01.05.2021 eröffnet. Dazu möchten wir jeden, der Lust hat, ob jung oder alt, ob Anfänger oder Fortgeschrittener in der Zeit von 12.00 Uhr -14.00 Uhr einladen, um in die kleine und doch so spannende Tenniswelt reinzuschnuppern. Da Tennis zu den Sportarten zählt, die ohne körperliche Kontakte im Einzel stattfinden können, darf auch in Zeiten von Corona im Freien gespielt werden. Natürlich werden alle Quarantänebestimmungen beachtet. Ein entsprechendes Hygienekonzept, das die Corona Regeln impliziert, ist bereits unter Leitung unseres Vereinsmitgliedes, Frau Dr. Christiane Hering-Schubert, erstellt worden.
„Der TC Blau-Weiss Eisenach freut sich über jeden Besucher. Gern begrüßen wir auch Familien mit ihren Kindern“, sagt Vereinspräsident Thomas Waldhelm. In Kleingruppen gleicher Spielstärke können alle Tennisinteressierte unter Anleitung erfahrener Vereinstrainer das Racket schwingen, auch wenn das erste Mal sein sollte.
Die Tennisschläger zum Schnuppertraining werden vom Verein gestellt. Also heißt das Motto: Kommen, Spielen und Spaß haben.

Für Schnellentschlossene gibt es einen Bonus: die Tennisspieler, die sich bereits in der ersten Woche nach dem Schnuppertag beim TC Blau-Weiss anmelden, erhalten ein Begrüßungsgeschenk – lasst euch überraschen. Im Mittelpunkt stehen die Freude und der Spaß mit anderen Spielern auf einer der schönsten Anlagen Deutschlands Sport zu treiben. Also auf zum Schnuppertag ins Johannistal.

  • Was? Tennis-Schnuppertag
  • Wann? 01. Mai 2021, 12.00 Uhr -14.00 Uhr
  • Wo? Tennisanlage im Johannistal, Eisenach

 

Wer uns vorher schon erreichen möchte, kann das unter folgender Nummer bzw. Mail-Adresse tun: