FON: 0 36 91 / 21 41 90

2019 04 – Schnuppertag am 27.04.: Deutschland spielt Tennis – spielst Du mit?

Die Netze sind gespannt: Zum mittlerweile 13. Mal eröffnet der Deutsche Tennisbund (DTB) mit der bundesweitenweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ die Freiluftsaison. Auch auf der Anlage des TC Blau-Weiß Eisenach im Johannistal haben Tennisinteressierte am Samstag, den 27.04.2019 von 13.00 – 15.00 Uhr die Gelegenheit Tennis hautnah zu erleben. Unter Anleitung erfahrener Vereinstrainer können die ersten Grundschläge geübt werden.
„Wir freuen uns über jeden Besucher, ob Groß oder Klein“, sagt der Vereinspräsident Thomas Waldhelm. Wer sofort auf den Geschmack kommt und am Samstag seinen Mitgliedsantrag beim TC Blau – Weiß 1920 unterschreibt, erhält als Begrüßungsgeschenk einen Tennisschläger. Wer sich noch Zeit lassen will, erhält trotzdem ein Schnuppertraining. Außerdem kann man sich über die verschiedenen Methoden informieren, um auch als Erwachsener gut und in wenigen Stunden die Grundzüge des Tennis zu erlernen. In geeigneten kleinen Gruppen spielt man mit gleichstarken Mitspielern. Vereinstrainer begleiten, zeigen und unterstützen die Spieler. Im Mittelpunkt stehen die Freude und der Spaß mit anderen Spielern auf einer der schönsten Anlagen Deutschlands Sport zu treiben.
Wer an diesem Tag nur zuschauen und sich zunächst informieren möchte, ist natürlich bei Kaffee, Kuchen oder Bratwurst ebenso willkommen. Also auf zum Schnuppertag.