FON: 0 36 91 / 21 41 90

Tennis-Trainingslager Kutna Hora 2018

Kutna Hora: 22. Juli – 28. Juli 2018, von Luca Csincsura

Seit vielen Jahren fahren wir mit dem TC Blau Weiß Eisenach im Sommer ins Tenniscamp nach Kutna Hora. Ich war nun schon das vierte Mal dabei und habe mich auch dieses Jahr total darauf gefreut, mit Freunden eine Woche in Tschechien zu verbringen. Wir haben immer viel Spaß zusammen und spielen auch nicht nur Tennis, sondern viel Fußball und Baseball, sogar Hockey und machen Ausdauer-übungen und Athletiktraining. In diesem Jahr war auch der Sommer in Tschechien ungewöhnlich heiß, daher sind wir fast jeden Tag ins Freibad gegangen. Zur Abwechslung waren wir sogar einmal im See baden. Die Abkühlung war dringend notwendig. Im Freibad sind wir pausenlos die großen Rutschen runtergerutscht und hatten dabei eine Menge Spaß.

Aber jetzt erstmal von Anfang an: Start ist immer Sonntag 10 Uhr am Prinzenteich. Dieses Jahr haben Waldi und Roland zwei Busse gefahren. Wir waren zwölf Kinder und Sebastian und Arvid sind das erste Mal als Trainer mit dabei. Am späten Nachmittag erreichten wir unsere Unterkunft in Kutna Hora. Wir sind jedes Jahr im gleichen Hotel und kennen uns schon gut dort aus. Den Sonntagabend lassen wir stets gemütlich ausklingen, denn das Training startet erst am Montag.

Auf dem Tennisplatz gibt es immer Frühstück und danach geht das Training los, denn dafür sind wir schließlich hier! Mittelpunkt der Woche ist ein Tennisturnier, bei dem ermittelt wird, wer der Beste ist. Doch auch der, der den letzten Platz belegt, ist nicht traurig, denn der Spaß überwiegt. Dieses Jahr waren es bei einer Ausdauerübung mehr als 35°C und niemand wollte der erste sein, der aufgibt, daher mussten uns die Trainer bremsen, damit keiner bei der Hitze umfiel.

Nach dem Tennisspielen gibt es warmes Mittagessen im Hotel. Danach sind wir immer ins Schwimmbad gefahren, um uns abzukühlen. Nach dem Abendessen steht Fußball auf dem Programm. Am letzten Abend gibt es jedes Jahr zum Abendbrot Schwein, welches von unseren tschechischen Freunden am Spieß gedreht wird. Am Abschlussabend bleiben wir immer bis Mitternacht auf dem Tennisplatz.
Die Abreise findet dann am Samstag nach dem Frühstück auf der Anlage statt.

Auf Wiedersehen Kutna Hora, ich freu mich schon auf nächstes Jahr.
Der Termin steht sogar schon fest! Seid mit dabei in der vierten Sommerferienwoche vom 28. Juli – 03. August 2019!